Craven College investiert 1,5 Millionen Pfund mit Apogee, um sein IT-Angebot für Studenten und Mitarbeiter zu modernisieren
14 Juni 2022Implementierung von Managed IT Services (MITS) im Bildungssektor
27 Juni 2022Der Rahmen des Crescent Purchasing Consortium (CPC) im Bildungssektor
Die digitale Transformation des Bildungssektors durch ausgelagerte IT-Services von einem Managed Workplace Services (MWS)-Anbieter, dem Sie vertrauen können.
Was ist das Crescent Purchasing Consortium (CPC) Framework?
Das Crescent Purchasing Consortium (CPC) Framework im Bildungssektor bietet Schulen und Bildungseinrichtungen, die ihre IT-Infrastruktur auslagern möchten, eine "große Auswahl an innovativer Technologieausrüstung von erfahrenen IKT-Anbietern". Der IKT-Rahmen von CPC beinhaltet die Fähigkeit, IKT-Hardware und -Peripheriegeräte sowie Unterstützungsdienste für den Bildungssektor zu liefern und bereitzustellen. Das CPC-Rahmenprogramm bietet Bildungseinrichtungen "Desktop-PC-Lösungen" im Rahmen von Los 1 und die Lieferung von "Lösungen für tragbare Geräte" im Rahmen von Los 2. Die Lose 3, 4 und 5 bieten neben Apple Lösungen auch Peripheriegeräte und Mehrzweckgeräte, die allesamt zu einer digitalen Transformation des IT-Bestands einer Bildungseinrichtung führen können. Apogee, das im Juni 2021 ernannt wurde, nutzte den CPC-Rahmen, um dem Craven College seine Managed IT Services (MITS) im Rahmen einer Investition von 1,5 Millionen Pfund für die Lose 1, 2 und 4 zu liefern.
Als Beschaffungskonsortium im Bildungssektor besteht der Hauptzweck des CPC darin, Beschaffungsrahmen zu entwickeln und zu verwalten, wie z.B. die Bereitstellung von IT-Hardware und Peripheriegeräten, die den Vorschriften entsprechen, so dass die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen für seine Mitglieder leichter zugänglich ist. Die vom Crescent Purchasing Consortium angebotenen Rahmenverträge decken verschiedene Produkte und Dienstleistungen ab. Gleichzeitig baut CPC sein Portfolio weiter aus und bietet fachliche Beratung zu Best Practices für den Bildungssektor.
Paul Rylands, Direktor für den öffentlichen Sektor bei Apogee, erklärt: "Die Reise der digitalen Transformation hat für viele Organisationen gerade erst begonnen, und wir freuen uns darauf, ihnen dabei zu helfen, eine Welt des positiven Wandels zu entdecken", indem wir das Crescent Purchasing Consortium (CPC) Framework nutzen. Paul erklärt, dass das CPC Framework "Universitäten, Hochschulen, Schulen und anderen Bereichen des öffentlichen Sektors die Möglichkeit bietet, die Technologie an ihrem Arbeitsplatz zu optimieren und die Art und Weise, wie sie mit Dokumenten, Prozessen und Anwendungen arbeiten, zu verbessern".
"Es hat uns einen bewährten Weg zum Markt eröffnet, um auf das zuzugreifen, was wir jetzt im gesamten College haben, und wir wussten, dass wir uns darauf verlassen können.
- Gareth Dixon, Craven College
Warum sollten Bildungseinrichtungen das Crescent Purchasing Consortium (CPC) Framework nutzen?
Gareth Dixon, Vizepräsident für Finanzen und Ressourcen am Craven College, sagte über die Investition in Managed IT Services (MITS): "Es war ein bewährter Marktzugang für uns, um auf das zuzugreifen, was wir jetzt im gesamten College haben, und wir wussten, dass wir uns darauf verlassen können. Dieser bewährte Weg zum Markt verkörpert die Vorteile der Nutzung des CPC-Rahmens für Schulen, Colleges und andere Bildungseinrichtungen. Deshalb war Apogee im Juni 2021 stolz darauf, im Rahmen seiner laufenden Investitionen in den öffentlichen Sektor ein akkreditierter Lieferant des neuen Rahmenvertrags des Crescent Purchasing Consortium (CPC ) zu werden.
Paul Rylands, Direktor des öffentlichen Sektors bei Apogee, veranschaulichte die Bedeutung des CPC-Rahmens für Bildungseinrichtungen, als er sagte: "Die Rahmenwerke ermöglichen uns einen konformen Zugang zur Bildung". Diese konforme Art des Zugangs zum Bildungssektor schafft Vertrauen zwischen der Organisation und dem Anbieter. Dieses Vertrauen kam dem Craven College zugute, als es seine Bemühungen um die Wiederbelebung seiner IT-Anlage startete. Das College wollte einen Partner, von dem es wusste, dass er den Service liefern und bereitstellen konnte, der seine digitale Transformation erleichtern würde, auf den es sich aber auch verlassen konnte, dass er immer da war.
Managed IT Services (MITS) unterstützt durch die CPC Rahmenausschreibung für den Bildungssektor
Apogee war bereits seit fast achtzehn Monaten der Anbieter von Managed Print Services (MPS) für das Craven College, als es sich auf den Weg machte, seine IT-Infrastruktur im Rahmen des CPC-Ausschreibungsverfahrens zu erneuern. Die Umgestaltung der "veralteten IT-Anlage" des Colleges war eine Priorität. Die derzeitige Ausrüstung ist "im Durchschnitt sieben Jahre alt", was die Effektivität der Lehrkräfte beeinträchtigt. Als das Craven College, wie Gareth Dixon bestätigt, "entdeckte, dass Apogee in dem Rahmenprogramm war, das wir ausschreiben wollten", war dies die perfekte Gelegenheit für das Craven College, die Zusammenarbeit mit Apogee im Bereich Managed Print fortzusetzen. Anbieter von verwalteten Dienstleistungen (MSP) dem sie vertrauen konnten.
Gareth erklärt von ganzem Herzen: "Wir haben von unserer früheren Zusammenarbeit mit Apogee im Druckbereich profitiert", als sie sich entschieden, das Framework des Crescent Purchasing Consortium zu nutzen. Gareth führt weiter aus: "Im Rahmen der Ausschreibung haben wir festgestellt, dass Apogee das gleiche Serviceniveau auch für unsere Geräte anbieten kann, was uns ebenfalls hilft, dass wir unseren Druck und unsere Geräte durch eine Beziehung miteinander verbinden können. Tom Proudfoot, Deployment Services Manager bei Apogee, sagte: "Sie haben gesehen, was wir können", während der aufkeimenden Managed Print-Beziehung mit dem Craven College, die den Ausschreibungsprozess für eine Managed IT-Lösung unterstützte.
Auf die Frage, warum das CPC-Framework für die digitale Transformation, die das Craven College anstrebt, so wertvoll ist, erklärt Paul Rylands: "Wir haben uns für das CPC-Framework entschieden, das ein Crescent Purchase Consortium ist. Es steht allen Bildungseinrichtungen in ganz Großbritannien offen. Das Craven College hat die Ausschreibung für das Los 2 durchgeführt, weil es speziell darauf ausgerichtet ist, die Technologie voranzubringen und eine technologische Umstrukturierung vorzunehmen".
Paul fügt jedoch hinzu, dass der wichtigste Aspekt des CPC-Rahmens und des Loses 2 klar ist: "Es geht darum, dem College zu ermöglichen, in einem Bereich anzufangen und voranzukommen, aber nicht alles am ersten Tag zu übernehmen. Er räumt ein, dass "die digitale Transformation für sie(das Craven College) ein Übergang ist. Daher war CPC das perfekte Los für das College, und es wird sie auf dieser Reise begleiten, denn sie stehen noch am Anfang, während sie weiter in Technologie investieren. Los zwei wird eine konforme Möglichkeit bieten, um sicherzustellen, dass das College seine Bedürfnisse erfüllt."
"Es geht darum, dem College zu ermöglichen, in einem Bereich anzufangen und voranzukommen, aber nicht gleich am ersten Tag alles zu übernehmen.
- Paul Rylands, Apogee
Das CPC Framework ermöglicht die digitale Transformation im Bildungssektor, unterstützt durch Apogees "Service Excellence".
"Diese Investition ist der Schlüssel zu unserem Erfolg", erklärte Gareth Dixon. Er fuhr fort und erklärte: "Jeder Kurs wird in irgendeiner Form davon betroffen sein, sei es durch das Klassenzimmer, in dem wir die Geräte installiert haben, sei es durch das Lernressourcenzentrum, in dem wir unsere geleiteten Studiensitzungen durchführen, und auch durch die Mitarbeiter, die die Studenten mit der Technologie unterrichten, die wir ihnen jetzt zur Verfügung gestellt haben".
Mit der Investition von 1,5 Millionen Pfund, die das Craven College über den CPC-Rahmen in den Einsatz eines Anbieters von Managed IT Services (MITS ) getätigt hat, wurden die Lose 1, 2 und 4 genutzt. Mit diesen Lots innerhalb des Rahmens konnte das Craven College die perfekte Managed Workplace-Lösung für seine Bildungseinrichtung schaffen.
Über Los 1, "Desktop PC Solutions", versorgte Apogee das Craven College mit über 400 Desktop-Positionen für Studenten, während Los 2, "Portable Device Solutions", die Bereitstellung von HP-Laptops für die Fakultät ermöglichte. Die Laptops wurden über die Managed IT Services (MITS) von Apogee zur Verfügung gestellt, gesichert und mit einem Asset-Tag versehen. Gareth Dixon sagt: "Das hatten sie vorher nicht, denn vorher arbeiteten alle Dozenten an festen Arbeitsplätzen". Los 4, "Apple Solutions", ermöglichte es dem College, eine Mac Suite zu erwerben, die Apogee mit Apple iMacs mit Retina 4.5k Displays auffrischte. Der Einsatz einer Mac Suite war ein wesentlicher Aspekt des Vertrags, um das breit gefächerte Angebot an Kunst- und Designkursen auf einen Standard zu bringen, der die Erwartungen übertraf.
Nach der anfänglichen Bereitstellung sagte Gareth Folgendes über die Implementierung von Managed IT Services (MITS)Wir haben eine erhebliche Verringerung der Anzahl der Anfragen, oder Tickets, wie wir sie nennen, die bei unserem IT-Helpdesk eingehen, festgestellt. Wir hatten einen Rückgang von etwa 85%. Am wichtigsten ist jedoch, dass die Zufriedenheit der Studenten mit den Geräten um 15% gestiegen ist - und zwar während der Einführung. Jetzt liegt die Zufriedenheit mit den neuen IT-Geräten bei 91%. Gareth verdeutlicht, dass ein großer Faktor für diesen Erfolg und diese Zufriedenheit die "Service Excellence" von Apogee ist.
Craven College und seine Erfahrungen mit einer Managed IT-Lösung Apogee war brillant, unglaublich flexibel und sehr zuvorkommend", und weiter: "Absolut fantastische Qualität der HP Laptops und der gesamten Ausrüstung, die wir im Rahmen des Vertrags erhalten haben. Die andere Sache, die ich sagen würde, ist der Service, den wir von Apogee erhalten haben; das gesamte Einsatzteam war absolut fantastisch, sehr flexibel und sehr zugänglich."
Weitere Informationen über Apogee und den CPC-Rahmen für den Bildungssektor finden Sie hier, oder Sie können unsere Fallstudie mit dem Craven College vertiefen, indem Sie dem Link folgen, um mehr zu erfahren.